Lieferung & Versand

Lieferung & Versand

Hier erfahren Sie alles zum Thema Versand & Lieferung Ihrer Bestellung. Für detaillierte Informationen, oder individuellen Angeboten können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Das Liefergebiet umfasst zur Zeit ganz Europa.

Standardversand (2-3 Werktage)

  • Bestellungen bis 39,98€ (inkl. MwSt.): 3,95€ (inkl. MwSt.)
  • Bestellungen ab 39,99€ (inkl. MwSt.): kostenlos

Premiumversand (1-2 Werktage)

  • Nur bestellbar über Telefon
  • Lieferung nächster Werktag bis 12:00 Uhr: 25,99€ (inkl. MwSt.)
  • Lieferung nächster Werktag bis 20:00 Uhr: 19,99€ (inkl. MwSt.)

Standardversand ab 20kg

  • Bestellungen ab 20 kg bis Palette: kostenlos
  • Palettenversand: individuelle Konditionen
  • Expressversand: Je nach Absprache innerhalb Deutschland möglich!

Versandinformationen

Hier erfahren Sie alles zum Thema Versand & Lieferung Ihrer Bestellung. Für detaillierte Informationen, oder individuellen Angeboten können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.
Das Liefergebiet umfasst zur Zeit ganz Europa. Für eine Lieferung in abweichende Länder, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

1. Schritt

Bestellvorgang abschließen & entsprechende Versandklasse wählen

2. Schritt

Versandbestätigung & Tracking-ID per E-Mail erhalten

3. Schritt

Sendungsverfolgung mit flexiblen Zustellungsoptionen

4. Schritt

Zustellbenachrichtigung am Bestimmungsort.

Sie haben Fragen?

Telefon: +49 8724 285960
Email: info@altruan.de

1. Welche Versandarten bieten wir an?

  • Wir versenden in europaweit mit DHL, für Express Lieferungen nutzen wir UPS.
  • Bestellungen vor 13 Uhr verlassen in der Regel noch am gleichen Tag unser Lager.
  • Deutschlandweit: Lieferungen erreichen in der Regel innerhalb eines Werktags Ihr Ziel.
  • Teilweise erfolgt eine Samstagszustellung.
  • Sendungen europaweit brauchen etwa 2-5 Werktage.

2. Ist eine Abholung möglich?

  • Eine Abholung in unserem Logistikzentrum ist ebenfalls möglich. Bitte teilen Sie uns den Wunsch einer Abholung dementsprechend mit.

Altruan GmbH - Depot 1; Geratsdorf 10 - 84323 Massing

3. Sendungsverfolgung

Mit dem Versand Ihrer Lieferung erhalten Sie eine Versandbestätigung (zusätzlich zu Ihrer Auftragsbestätigung), in der Sie alle Informationen über Ihre Lieferung und einen Link zur Sendungsverfolgung. Statusänderungen werden umgehend an Sie weitergeleitet. 

4. Ware nicht vollständig erhalten?

Wir entschuldigen uns, falls Ihre Ware nicht vollständig bei Ihnen eintrifft. Oft wird Ihre bestellte Ware in mehreren Paketen versendet, wodurch der Paketdienstleister die noch ausstehende Ware zu einem späteren Zeitpunkt anliefern kann. 

Bei großen Bestellungen oder Bestellungen mit Waren unterschiedlicher Verfügbarkeit versenden wir die vorrätige Ware vorab. Die restliche Bestellung wird, sobald sie uns verfügbar ist, sofort nachgesendet. Falls Ihre Sendung von einem solchen Fall betroffen ist, informieren wir Sie umgehend.  

Rückversand

Falls Ihre Ware Mängel aufweist, veranlassen wir den kostenlosen Rückversand für Sie. Bitte kontaktieren Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt über eine falsche oder beschädigte Lieferung, damit wir alle weiteren Schritte für Sie übernehmen können. Wenn Sie Ihre Bestellung widerrufen wollen, entnehmen Sie den genauen Ablauf der Erstattungen bitte unseren AGBs und Widerrufsinformationen.

Hinweise zur Rücknahmepflicht für Verpackungsmaterial

Wir sind nach dem aktuellen Verpackungsgesetz gemäß § 15 Abs. 1 S. 1 VerpackG dazu verpflichtet, folgende Verpackungsmaterialien von Endverbrauchern unentgeltlich zurückzunehmen:

  • Transportverpackungen, wie etwa Paletten, Großverpackungen, etc.,
  • Verkaufs- und Umverpackungen, die nach Gebrauch typischerweise nicht bei privaten Endverbrauchern als Abfall anfallen,
  • Verkaufs- und Umverpackungen, für die wegen Systemunverträglichkeit nach § 7 Abs. 5 eine Systembeteiligung nicht möglich ist, und
  • Verkaufsverpackungen schadstoffhaltiger Füllgüter oder
  • Mehrwegverpackungen.

Bei Lieferung des Produktes wird entsprechendes Verpackungsmaterial verwendet, dieses nehmen wir unentgeltlich zurück. Wir stellen damit die Rückführung des Verpackungsmaterials in den Verwertungskreislauf sicher. Durch die Aufklärung über die Rückgabemöglichkeiten sollen bessere Ergebnisse bei der Rückführung von Verpackungen erzielt werden und ein Beitrag zur Erfüllung der europäischen Verwertungsziele nach der EU-Richtlinie 94/62/EG sichergestellt werden.

Sie können das Verpackungsmaterial als Endverbraucher am Ort der tatsächlichen Übergabe oder in dessen unmittelbaren Nähe abgeben.